V I D E O   &   F O T O G A L L E R Y

 

 

Fotos oder Videos zu unseren Veranstaltungen finden Sie unter "Highlights - Archiv".
  

 

 Pin  PROMOTION-VIDEOS "MADE IN ITALY"

 

 













     

    © ICE-Italienische Agentur für Außenhandel

   

 













   
 

    © MiSE, ICE-Italienische Agentur für Außenhandel

   

  

 

TRAILER:


    

Panorama – Eine multisensorielle Reise durch Italien
PANORAMA ist ein Kurzfilm des berühmten Regisseurs Davide Rampello. Die fünfzehnminütige Videoinstallation wurde als Programm der „Fuori EXPO“ präsentiert. Der Kurzfilm ist das Ergebnis der Zusammenarbeit italienischer privater und öffentlicher Institutionen: Bundesministerium für Wirtschaftsentwicklung, ICE-Italienische Agentur für Außenhandel, SIMEST, Stadt Mailand, Handelskammer Mailand, Altagamma Stiftung, Camera Nazionale della Moda Italiana, Salone del Mobile. Gefördert wird PANORAMA von EXPO 2015 zusammen mit dem Bundesministerium für das Kulturerbe und kulturelle Angelegenheiten. Die multisensorielle, akustisch-visuelle Reise durch Italien wurde mit Hilfe einer hochtechnologischen Drohne gedreht und stellt die einzigartige aber untrennbare Beziehung zwischen Natur, Kultur und Produktion dar. PANORAMA ist der Beweis der in Italien tief verwurzelten Spitzenproduktion, u.a. in den Sektoren Mode, Design, Lebensmittel und Kunst. Italien wird aus einer neuen Sichtweise beschrieben. „Schön ist alles, was mit Kreativität und Talent zu tun hat“, sagt Rampello. Darüber hinaus ist nicht nur das fertige Produkt schön, sondern auch der Herstellungsprozess. Von der atemberaubenden Landschaft der Alpen zu den architektonischen Schätzen Süditaliens, durch Theater, Kunstgalerien, Plätze und Märkte wird das Beste des Made in Italy gezeigt.